Amerika gilt gemeinhin als Lehrmeister. Für was alles, das kann man hier lesen...

Als die Europäer Nordamerika erreichten, lebten dort nicht ca. 1 Million frei schweifender Indianer, sondern mindestens 20 Millionen z.T. in Dutzenden wohl organisierter Staaten (deren Verfassung die Verfassung der USA partiell übernommen hat). Durch Mord wurden sie demnach nicht von 1 Million, sondern von 20 Millionen auf 100.000 Individuen reduziert (1900).
In den von den USA amtlich gezählten Indianerkriegen zwischen 1790 und 1891 verloren die Indianer rund 400.000 Kämpfer, die US-Kavallerie 2.282 Mann.

Die Bevölkerung der USA macht etwa 6% der Weltbevölkerung aus, verbraucht aber rund 60% der irdischen Ressourcen. Dafür erzeugen die Amis etwa 70% des privaten Mülls der Welt.

In Boston wurde im 17. Jahrhundert ein Mann wegen obszönen Benehmens zu zwei Stunden Pranger verurteilt: Er hatte seine Ehefrau in der Öffentlichkeit geküßt! Noch heute müssen weibliche Babys in Florida einen BH tragen und mißt die dortige Polizei auch nach, ob die Bikinis der Damen die vorgeschriebene Mindestgröße haben (Einer Frau ist es verboten 2/3 ihres Pos am Strand zu zeigen. Macht sie's trotzdem, drohen ihr 500$ Strafe oder Gefängnis.). Daneben sind im Sonnenstaat noch sexuelle Beziehungen zu Stachelschweinen (Aha!) und Nacktduschen untersagt, nicht aber Homosexualität. Die steht dafür in 23 (!) weiteren Bundesstaaten unter Strafe. In Arkansas, Florida, Indiana, Maryland, Minnesota, Missouri, North Carolina, Oklahoma, South Carolina, Tennessee und Virginia kann man generell für Oralsex (also auch mit dem Ehepartner) verknackt werden, in Florida sogar, wenn der Mann lediglich die Brüste der eigenen Ehefrau küßt. Passiver (!) Analsex steht in Kentucky unter Strafe, in Virginia auch aktiver und in Alabama, Massachussetts, Montana und North Carolina haben die Frauen beim Sex grundsätzlich unten zu liegen (Missionarsstellung). Nacktschlafen ist in Minnesota gesetzlich verboten, Masturbation in North Carolina, vorehelicher Sex in North Carolina und Oklahoma. Demgegenüber kann man scheinbar außer in Illinois in ganz Amerika straflos bei anderen Leuten spannen...

In Oklahoma gilt vor dem Gesetz als Vergewaltigung, wenn ein Mann über 18 Jahre mit einer Jungfrau Sex hat, die jünger als 18 Jahre ist. Ist sie keine Jungfrau mehr und über 16, ist es wieder erlaubt. Sind beide jünger als 18 Jahre, gilt das Gesetz nicht. In Indiana sind die Sitten noch härter: Hier kann ein Mann, der über 18 Jahre ist, bereits wegen Vergewaltigung und Notzucht eingesperrt werden, wenn sein(e) Beifahrer(in) jünger als 17 Jahre ist und keine Schuhe und Socken angezogen hat.

Nevada verbietet Sex ohne Kondom. Ein Neugeborener wäre demnach dort so etwas wie ein illegaler Einwanderer!

In Michigan haben alle Personen, die älter ist als 12 Jahre und in keiner Weise vorbestraft sind, das Recht auf einen Waffenschein und in Utah ist sogar der Besitz nuklearer Waffen erlaubt! Wenigstens ist aber das Zünden der Waffe verboten.

In den (Binnen-)Staaten Oklahoma und Utah ist auf deren ganzen Territorien die Jagd auf Wale gesetzlich untersagt.

Ein erst kürzlich in Texas verabschiedetes Gesetz zur Verbrechensbekämpfung, verlangt von jedem Kriminellen sein Opfer mindestens 24 Stunden vor der Tat entweder mündlich oder schriftlich über die Art des geplanten Verbrechens zu unterrichten. Wahrscheinlich ist nach der Vorwarnung das Verbrechen dann straffrei...
Ein weiteres Gesetz besagt folgendes: Wenn zwei Züge sich an einem Bahnübergang begegnen, dann müssen beide Züge halten und dürfen die Fahrt nicht eher wieder fortsetzen, bis der andere passiert hat. (Mit dieser Regelung wollte ein Senator ein Gesetzeswerk ins Lächerliche ziehen und somit seine Verabschiedung verhindern. Aber seine Rechnung ging nicht auf - das Gesetz wurde in dieser Form rechtskräftig). Nach einer Verordnung dürfen nur die Personen barfuß gehen, die vorher eine spezielle Erlaubnis für 5 Dollar gekauft haben und ist der Kauf der Encyclopedia Britannica verboten, da ein Bierbraurezept enthalten ist! Ein Gesetz verbietet den Besitz von Kombizangen, ein anderes, Graffiti`s auf fremde Kühe zu sprühen! Auch ohne Scheibenwischer zu fahren, ist verboten. Eine Windschutzscheibe ist dagegen nicht vorgeschrieben.
Doch selbst in George W.‘s own State steht die Zeit nicht völlig still: Vor Jahren wurde zumindest jenes Gesetz von 1837 aufgehoben, das es Ehemännern straffrei erlaubte, einen auf frischer Tat ertappten Lover ihrer Frau zu erschießen.

Nach US-Recht galt es bis zur Ermordung Kennedys NICHT als Kapitalverbrechen, den Präsidenten zu ermorden.

Einige konkrete Beispiele aus der „vorbildlichen“ Rechtspraxis der Nordamerikaner:

Seit 1900 war jeder gewählte US-Präsident größer als sein unterlegener Gegenkandidat. – Seit George W. Bush vs. Kerry (2004) ist das wieder anders...

Unter den 5 US-Präsidenten, die seit 1960 wiedergewählt wurden, waren 4 notorische Lügner. Kommentar des Oberlügners Richard M. Nixon: „Bei Politikern gehört Lügen zum Handwerk. Deshalb können Politiker im streng moralischen Sinne NICHT lügen.“ Ach, so...

Mit Gerald Ford hatten die USA 1974 bis 76 einen Präsidenten, der in keinster Weise irgendwie vom Volk gewählt war.

Nancy Reagan lernte ihren Ronald kennen, als sie ihn um seine Hilfe bat, ihrem Namen von einer Liste kommunistischer Sympathisanten zu streichen. Nicht ganz ohne, wenn man bedenkt, daß z.B. „Robin Hood“ (als Buch und als Film) noch heute wegen angeblicher kryptokommunistischer Tendenzen in einigen Bundesstaaten auf dem Index steht.

In den USA gibt es mehr Psychoanalytiker als Briefträger. Unter den Psychiatern gibt es doppelt so viele Selbstmorde im Jahr wie unter ihren Patienten.

In den USA traten von 1960 bis 1989 120 private Massenmörder auf, in der übrigen Welt bloß 40. Vor dem Hintergrund wundert es den Kundigen, daß die USA in der jährlichen Mordrate lediglich 3. sind: Nach Kolumbien und den Philippinen. Deutschland liegt mit 20 pro Jahr und Gesamtbevölkerung im unteren Mittelfeld.

Zurück